Dank Noise-Cancelling Kopfhörer in Ruhe arbeiten

by nightbird.ch on 04/03/2015

Im Büro höre ich gerne Musik. Wenn noch andere Kollegen arbeiten, höre ich meine Musik mit Kopfhörern. Das Problem dabei ist, dass ich die Lautstärke ziemlich hoch haben muss, um die Umgebungsgeräusche zu unterdrücken. Mich nerven vorallem die Vieltelefonierer, die fast in den Hörer schreien müssen und immer so top motiviert sind!
Jetzt habe ich gelesen, dass es geräuschunterdrückende Kopfhörer gibt, sog. Noise-Cancelling Kopfhörer, die den Lärm nicht nur dämmen, sondern dank einem Gegenschall regelrecht auflösen. Viele kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Solche NC-Kopfhörer (NC = Noise Cancelling) sind der absolute Hit. Und vor ein paar Jahren waren solche Dinger noch richtig schwer, unhandlich und vorallem teuer. Gute Noise-Cancelling-Kopfhörer bekommt man im Internet schon für Fr. 300.-.

Diese Kopfhörer kann man auch ohne aktive Geräuschunterdrückung verwenden, dann ist die Musikqualität aber wegen dem abgeschalteten Equalizer nicht mehr so gut. Wer zudem mit etwas Umgebungslärm leben kann, ist mit einem gut isolierten Kopfhörer zum halben Preis besser bedient.

 

Previous post:

Next post:

UA-92695765-11